Direkt zum Inhalt
Katholische Betriebsseelsorge
Diözese Rottenburg-Stuttgart
image
Aalen

Projekt SubKULTan

Aktive Teilhabe statt resignativer Anpassung ist die Maxime unserer Arbeit.

Wir suchen - immer zusammen mit den Leuten in unseren Projekten - nach innovativen Wegen, wie es gelingen kann, als Mensch "sichtbar" zu sein. Das ist uns in den letzten Jahren mit den kreativen Aktionen unter dem Titel SubKULTan ausgezeichnet gelungen. Im Jahr 2018 werden wir in der Stadt Aalen sichtbar sein: mit zwanzig Hochbeeten, die den Östlichen Stadtgraben in einen Parcours aus Grün verwandeln.

Stets aktuell informiert ist man durch die Homepage: www.subkultan.eu

Zugehörige Termine

Gartengeflüster

Die Betriebsseelsorge und das Projekt subKULTan laden ein zum alljährlichen geselligen Beisammensein unter Hochbeeten am Haus der Katholischen Kirche.…
-
Hochbeete selbstgemacht

And the Beet goes on

... and the Beet goes on. Nachdem die Zusammenarbeit zwischen Kindergärten, Stadtverwaltung und uns so prima geklappt hat, bestellte die Stadt jetzt…
-

Gartengeflüster 05

Wir treffen uns zur Einweihung des diesjährigen Kunstprojekts. Einer Zusammenarbeit zwischen Mitgliedern der JobBörse Aalen und dem Künstler Albrecht…
-

Studienfahrt Nürnberg

3 Tage Nürnberg. Gemeinsam mit unseren Freunden aus Ravensburg wollen wir 3 Tage in Nürnberg verbringen. Vom 31. Juli bis zum 2. August werden wir uns…
-

Zugehörige Neuigkeiten

Gartengeflüster 03

Gartengeflüster 04

Die Betriebsseelsorge Ostwürttemberg und Projekt subKULTan laden ein zum diesjährigen Gartenfest. Es spielt die Unterbrecher Combo (Rolf Siedler,…
Veranstaltung
22.06.2018 - 10:06

Urban Gardening 2018: es geht los

Am Dienstag, 20. März geht es los: Mitarbeiter der Job-Börse bauen für die Stadt Aalen, für Kindergärten und Schulen Hochbeete. Diese werden den…
14.03.2018 - 11:38

Zugehörige Arbeitsfelder