Direkt zum Inhalt
Katholische Betriebsseelsorge
Diözese Rottenburg-Stuttgart
Aktion Martinusmantel
Aktion Martinusmantel
Aalen

Projekt SubKULTan

Aktive Teilhabe statt resignativer Anpassung ist die Maxime unserer Arbeit.

Wir suchen - immer zusammen mit den Leuten in unseren Projekten - nach innovativen Wegen, wie es gelingen kann, als Mensch "sichtbar" zu sein. Das ist uns in den letzten Jahren mit den kreativen Aktionen unter dem Titel SubKULTan ausgezeichnet gelungen. Im Jahr 2018 werden wir in der Stadt Aalen sichtbar sein: mit zwanzig Hochbeeten, die den Östlichen Stadtgraben in einen Parcours aus Grün verwandeln.

Stets aktuell informiert ist man durch die Homepage: www.subkultan.eu

Zugehörige Termine

Gartengeflüster

Die Betriebsseelsorge und das Projekt subKULTan laden ein zum alljährlichen geselligen Beisammensein unter Hochbeeten am Haus der Katholischen Kirche.

-

And the Beet goes on

... and the Beet goes on. Nachdem die Zusammenarbeit zwischen Kindergärten, Stadtverwaltung und uns so prima geklappt hat, bestellte die Stadt jetzt…

-

Gartengeflüster 05

Wir treffen uns zur Einweihung des diesjährigen Kunstprojekts. Einer Zusammenarbeit zwischen Mitgliedern der JobBörse Aalen und dem Künstler Albrecht…

-

Studienfahrt Nürnberg

3 Tage Nürnberg. Gemeinsam mit unseren Freunden aus Ravensburg wollen wir 3 Tage in Nürnberg verbringen. Vom 31. Juli bis zum 2. August werden wir uns…

-

Wir tauchen ab

Am 7. November besuchen wir die Ausstellung „UnterWasserWelt – Tauchfahrt im Museum“. Albrecht Briz, unser altbekannter Freund und Kollege, hat dabei…

-

Zugehörige Neuigkeiten

Heiße Tage in Erfurt

Vom 17. bis zum 20. Juli gab es für Menschen in Langzeitarbeitslosigkeit und Altersarmut die Möglichkeit mal wieder zu reisen. Unsere Gruppe bestand…

22.8.2022

Wenn Engel reisen

"Wenn Engel reisen!" Vom 6. Bis 8. Oktober reisten wir mit einer Gruppe von 13 Teilnehmern nach Langenargen am Bodensee, um dort mit unseren Freunden…

25.10.2021

Im Auge des Orkans

Am Samstag den 18. September stellten neun Künstler aus der Region an der LED- Wand der Kreissparkasse (Sparkassenplatz) acht sehr unterschiedliche…

20.9.2021

20 Jahre JobBörse

Im Oktober ist die JobBörse 20 Jahre alt geworden. In dieser Zeit sind so um die 400 Leute bei der JobBörse gewesen, und mancher ist ihr auch noch bis…

20.1.2021

Für Sie gelesen

Eine junge Journalistin (27 Jahre) hat ein Buch zu Hartz IV geschrieben. Damit lässt sich, weiß Gott, nicht das große Geld machen. Eher ist man da…

20.10.2020

subKULTan kommt auf ’s Land

Am Freitag haben Rolf und ich zwei der Hochbeete, die Kurt, Philip und Wolfgang letzthin zusammengebastelt haben, an der Grundschule in Pfahlheim…

29.6.2020

JobBörse trotzt Corona

Gestern zimmerten drei Kollegen der JobBörse mehrere Hochbeete zusammen, einige davon sind für Schulen im Umkreis bestimmt, zwei wollen wir hier vor…

5.6.2020

Gartengeflüster 04

Die Betriebsseelsorge Ostwürttemberg und Projekt subKULTan laden ein zum diesjährigen Gartenfest. Es spielt die Unterbrecher Combo (Rolf Siedler…

Veranstaltung
22.6.2018

Zugehörige Arbeitsfelder