Direkt zum Inhalt
Katholische Betriebsseelsorge
Diözese Rottenburg-Stuttgart
20211006_164609.jpg
Langenargen
Aalen
25.10.2021

Wenn Engel reisen

"Wenn Engel reisen!" Vom 6. Bis 8. Oktober reisten wir mit einer Gruppe von 13 Teilnehmern nach Langenargen am Bodensee, um dort mit unseren Freunden vom Ravensburger Arbeitslosencafé ein paar schöne Tage zu verbringen. "Wenn Engel reisen", hörte ich immer wieder aus diesem oder jenem Mund. Denn bis auf einige Tröpfchen auf der Laga Überlingen hatten wir trockenes, sogar heiteres Wetter. Besonders am letzten Tag zeigte sich Bodensee und Oktober von ihrer schönsten Seite, entsprechend viel war auf der Promenade in Friedrichshafen auch los. Immer wieder bin ich überwältigt, wie so ein paar wenige Tage die Menschen aufblühen lässt. Ich hoffe, dass wir auch nächstes Jahr Gelegenheit für einen weiteren Kurzurlaub haben werden.

Zugehörige Arbeitsfelder