Direkt zum Inhalt
Katholische Betriebsseelsorge
Diözese Rottenburg-Stuttgart
Grillfest In Ravensburg
Aalen
21.9.2020

Wir feiern mit dem Arbeitslosencafé Ravensburg 25 Jahre

In Zeiten von Corona gibt es für Arbeitslose nicht allzu viel Möglichkeiten an einem sozialen Leben teilzuhaben. Viele sonst häufig frequentierte Einrichtungen sind geschlossen. Auch die Kneipe, in der man sich sonst ab und zu aufhielt hat dichtgemacht. Die finanziellen Möglichkeiten sind eh beschränkt. Viele ziehen sich in ihre vier Wände zurück, leiden unter Langeweile, werden depressiv. Viele, nicht alle. Egal, es sind schwere Zeiten. So wirken die Möglichkeiten, wo man sich treffen kann, wo Veranstaltungen angeboten werden, wie der Tropfen auf den heißen Stein, der aber begierig aufgesogen wird. Endlich mal raus aus den vier Wänden, endlich mal wieder zusammen reden, mal was Anderes sehen … so geschehen am 9. September. Die Betriebsseelsorge Ravensburg, hatte uns, die JobBörse Aalen, zum 25jährigen Bestehen des Arbeitslosencafés zu einer Grillparty eingeladen. Werner und Judith zeigten uns ihre schöne Stadt. Danach wurden wir aufs reichlichste bewirtet. Mehr erfahrt ihr darüber auf unserer Website www.subkultan.eu. Dort findet ihr auch noch mehr Fotos von diesem gelungenen Tag.

Zugehörige Arbeitsfelder

Arbeitslosigkeit

Trotz volkswirtschaftlicher definierter Vollbeschäftigung gibt es in der reichen Region Bodensee-Oberschwaben Menschen, die keine Arbeit finden...

Kontakt-Café

Mittwochs um zehn gibt es ein Frühstück im Kontakt-Café zum Selbstkostenpreis von 1,50 €. Herzliche Einladung zum zwanglosen Zusammensein und…