RV_Vesperkirche
Ravensburg
24.1.2024

Bündnis gegen Armut in der Vesperkirche Ravensburg

Am Freitag, den 19.01 war das Bündnis gegen Armut mit einem Infostand in der Vesperkirche in Ravensburg vertreten. Die Bündnispartner informierten über das Ziel des Bündnisses: Aufmerksam machen auf die vorhandene Armut im reichen Oberschwaben und Rahmenbedingungen schaffen, dass die Anzahl der von Armut betroffenen Menschen abnimmt. Das Bündnis versteht sich als Mahner und Partner der Politik und fordert diese stetig dazu auf, konkrete Schritte zur Armutsbekämpfung umzusetzen! Für dieses Anliegen konnte in der Stadtkirche geworben werden. Der Ort und der Anlass Vesperkirche eignete sich sehr gut dazu, zu sehen, dass Arme und Reiche an einem Tisch zusammenkommen und, beim gemeinsamen Mahl, trennendes überwunden werden kann!