BS Biberach Politisches Nachtgebet

Julia Blessing Diakonie Biberach

Biberach

Politisches Nachgebet: Gerechtigkeit und Arbeit

Politisches Nachtgebet am 11. September um 18.00 Uhr in der Versöhnungskirche Ummendorf –
Recht und billig?
Das Politische Nachtgebet steht unter dem Thema Gerechtigkeit und Arbeit.
Arbeit soll in vielen Bereichen „recht und billig“ sein, aber ist sie auch gerecht?
In unserer vielfältigen Arbeitswelt vollzieht sich momentan ein großer Wandel. Überall herrscht Fachkräfte- und Personalmangel. Darunter leiden nicht nur die bisherigen Strukturen, sondern oft auch eine faire Bezahlung und faire Bedingungen am Arbeitsmarkt. Im Nachtgebet sollen diese Aspekte mithilfe aktueller Fallbeispiele Raum bekommen. Erfahrungen aus der Migrationsarbeit und aus der Betriebsseelsorge fließen mit ein.
Für das Nachtgebet kooperieren Ökumenische Migrationsarbeit Biberach, die Katholische Betriebsseelsorge Biberach, sowie die ev. Kirchengemeinde in Ummendorf.
Das Gebet beginnt um 18 Uhr in der Versöhnungskirche Ummendorf (Riedweg 12). Bei schönem Wetter wird anschließend zum Austausch am Lagerfeuer mit Stockbrot und Getränken eingeladen.