BS Biberach Aktionswoche Alkohol 2024
Biberach

Aktionswoche Alkohol 2024

Bei der Aktionswoche Alkohol stand die Frage "Wem schadet dein Drink?" im Mittelpunkt.
Eine Alkoholsucht betrifft nicht nur die Person, die trinkt, sondern auch das soziales Umfeld von der Familie, über die Kollegen im Betrieb bis zu den anderen Teilnehmenden im Straßenverkehr. Bereits zum 8. Mal fand die bundesweite Präventionskampagne vom 08. bis 16. Juni statt, an der sich die Betriebsseelsorge zusammen mit anderen Akteuren des Suchthilfenetzwerk des Landkreises Biberach wie Suchthilfen der Caritas und Selbsthilfegruppen beteiligte.
Beim Markt der Möglichkeiten am 12. Juni im Foyer des Landratsamtes stellte Hermann Wagner die mobile Suchtkrankenhilfe der Betriebsseelsorge vor.

Hermann Wagner von der mobilen Suchtkrankenhilfe
Aufgaben der mobilen Suchtkrankenhilfe
Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen des Blauen Kreuzes Biberach
Heike Küfer, die kommunale Suchtbeauftragte des Gesundheitsamtes Biberach, im Gespräch mit Besucherinnen
Flyer mit Veranstaltungshinweisen zur Aktionswoche
Artikel zur Aktionswoche Alkohol in der SZ Biberach
Angehörigengruppe von suchtbelasteten Menschen jeden 2. Dienstag im Monat im Haus der Caritas Biberach, Waldseerstr. 24.
Die Gruppe wird von Egon Fiederer, Suchthilfen Caritas Biberach und Saulgau und Ariane Rutka, Suchtabteilung des ZfP Süd-Württemberg, geleitet.
SZ Artikel über die Aktionswoche Alkohol vom 20.06.24

Zugehörige Arbeitsfelder