Direkt zum Inhalt
Katholische Betriebsseelsorge
Diözese Rottenburg-Stuttgart
Karolina Tomanek spricht bei der Kundgebung gegen das Schweigen und Wegschauen
Aalen
Menschlichkeit
31.1.2024

NIE WIEDER IST JETZT

Nach den Veröffentlichungen der Journalist:innen von Correctiv.org über die Deportationsideen und Pläne des rechten Netzwerks hat das Bündnis Aufstehen gegen Rassismus Schwäbisch Gmünd zu einer Kundgebung am Tag des Gedenkens an den Holocaust am 27.01.2024 aufgerufen.
3500 Menschen sind diesem Ruf gefolgt und haben Gesicht gezeigt. Auch die Betriebsseelsorge ist aktiv dabei. Bei der Kundgebung hat Betriebsseelsorgerin Karolina Tomanek über ihre Gedanken zum Thema Menschlichkeit, Würde und Christ Sein in der Vergangenheit und der Gegenwart gesprochen. Die Rede kann vollständig hier angeschaut und gerne weitergeleitet werden.

Zugehörige Arbeitsfelder

Vorträge

In Vorträgen, Fachgesprächen, Interviews und Veröffentlichungen setzt sich die Betriebsseelsorge kritisch mit de aktuellen Entwicklungen in der…

Projekt "sinn_schuerfen"

In unserer Arbeit als BetriebsseelsorgerInnen begegnen uns täglich Menschen, die sich in teils sehr belastenden Situationen in ihrem Arbeitsumfeld…