Gruppe im Seminar

Betriebsseelsorge

12.6.2018

Einführungskurs der Betriebsseelsorge: Kirche im Betrieb

Im nächsten Jahr startet der berufsbegleitende Einführungskurs der Betriebsseelsorge "Kirche im Betrieb" in eine neue Runde.

Betriebsseelsorge ist pastorale Arbeit nah an den Menschen in der Arbeitswelt mit ganz eigenen Anforderungen.

Der Einführungskurs bietet einen fundierten Einstieg in das Arbeitsfeld der Betriebsseelsorge. Praxisorientierung und theoretisches Hintergrundwissen ergänzen sich im Kurs. Die eigene Biografie und konkrete Erfahrungen in der Arbeitswelt finden genau so Platz, wie der Austausch mit Akteuren aus der Arbeitswelt und die Bearbeitung kirchlicher und theologischer Grundlagen zum Thema.

Der Kurs ist berufsbegleitend möglich, auf mehrere Module angelegt und offen für alle Interessierten - besonders auch jene, die sich den Dienst als BetriebsseelsorgerIn vorstellen können.

Weitere Informationen im Flyer

Informationen zum Einführungskurs "Kirche im Betrieb"