Direkt zum Inhalt
Katholische Betriebsseelsorge
Diözese Rottenburg-Stuttgart
Tuttlingen
Copyright Hinweis

Stadt Tuttlingen

Tuttlingen
4.5.2023

Urlaub ohne Koffer auf dem Blütenweg am Bodensee

Trotz widriger Witterungsverhältnisse machten sich 22 Mitglieder von Betriebs- und Personalratsgremien und Arbeitnehmervertretungen aus den Regionen Bodensee-Hohenzollern und Tuttlingen-Rottweil mit den Betriebsseelsorgerinnen Heike Gotzmann und Beate Scholz auf zu einem "Urlaub ohne Koffer".

Die Wanderung führte die Gruppe auf dem Blütenweg zwischen Ludwigshafen und Sipplingen oberhalb des Bodensees entlang. Die an sonnigen Tagen wunderschönen Ausblicke über den Bodensee waren an diesem Tag durch den andauernden Regen etwas verschwommen. Allerdings schärften die Impulse an unterschiedlichen Haltepunkten den Blick der Teilnehmenden nach innen. Nach einer Trocknungspause in der St. Martins-Kirche in Sipplingen und mit weiteren Impulsen für Geist und Seele sowie einem leckeren Mittagessen begab sich die Gruppe gut gestärkt und trockenen Fußes wieder auf den Rückweg. Das Wetter konnte der guten Stimmung unter den Teilnehmenden an diesem Auszeittag nichts anhaben.

Für die "Urlauber ohne Koffer" strahlte am Nachmittag doch noch die Sonne durch die Wolken.

Zugehörige Arbeitsfelder

Auszeittage

Den Arbeitsalltag unterbrechen, sich erholen und neue Energie tanken? - Nehmen Sie sich eine Auszeit!