Direkt zum Inhalt
Katholische Betriebsseelsorge
Diözese Rottenburg-Stuttgart
Durchschlag
Ein Durchschlag ist schon etwas besonders. Er ist das Ziel eines jeden Mineurs. Bei der Feier gibt es auch einen Gottesdienst mit der Betriebsseelsorge. Der Heiligen Barbara, der Schutzpatronin der Mineure, wird für die Unfallfreie Zeit gedankt. Im Anschluss wird miteinander gefeiert.
Copyright Hinweis

Jürgen Stresius

Stuttgart 21

Menschen und Baustelle einander näher bringen

Sehr beeindruckt waren die Diakone aus Speyer vom Vortrag der Betriebsseelsorge.
Regens Markus Magin hat über die Arbeit des Betriebssseelsorgers Peter eine theologische Deutung verfasst.

Aus seinem Vortrag, in dem er schlicht und einfach seine alltägliche Arbeit beschreibt, ergeben sich etliche Grundlinien pastoralen Handeln, die Allgemeingültigkeit für die Seelsorge besitzen.