Direkt zum Inhalt
Katholische Betriebsseelsorge
Diözese Rottenburg-Stuttgart
Durchschlag
Ein Durchschlag ist schon etwas besonders. Er ist das Ziel eines jeden Mineurs. Bei der Feier gibt es auch einen Gottesdienst mit der Betriebsseelsorge. Der Heiligen Barbara, der Schutzpatronin der Mineure, wird für die Unfallfreie Zeit gedankt. Im Anschluss wird miteinander gefeiert.
Copyright Hinweis

Jürgen Stresius

Stuttgart 21

Mann sein auf der Baustelle

Ich erinnere mich noch gut an das erste Gepräch über die Männer vom Bau. Das skizzierte Bild beschrieb harte Jungs, die immer gut drauf sind, drauf hauen und kaum über ihre Gefühle reden. Nach den Jahren kann ich sagen das Bild hat sich geändert und ein weiß ich: Silvio passt nicht in dieses Bild. Mit ihm habe ich mit über den Tunnelbau, über das "Mannsein", seinen beruflichen Werdegang und natürlich auch über den Gotthardtunnel unterhalten. Es gibt nur sehr wenige die so lange mitgearbeitet haben. Im Interview erzählt er u. a. auch davon. Neugierig? Dann klicken das Dokument an.

Silvio Lindner.pdf (98.79 KB)