Direkt zum Inhalt
Katholische Betriebsseelsorge
Diözese Rottenburg-Stuttgart
Mineure Gruppenbild S21
Stuttgart 21
11.12.2017

Einblicke in meine Dekade

Eines der Ziele des Betriebseelsoger ist bei verschienden Argen mit zuarbeiten. Das Besondere diesmal ist die Arbeit im Trockenvortrieb. Für alle eine große Herausforderung.

Mineure
Edi Drittel

Bereits zum fünftenmal arbeitet der Betriebsseelsorger im Vortrieb mit. Das Besondere: Diesmal im Trockenvortrieb, in der Ulmerstraße und der Rettungszufahrt Wagenburg. Ich unterstütze die Kollegen im Zeitraum vom 04.02.-12.02.17. Meine Schicht begann um 13.00 Uhr und endete um 0.00 Uhr. Der Fotograf Joachim E. Röttgers, der seit Jahren für die Betriebsseelsorge fotografiert, besuchte mich bei meinem Arbeitseinsatz.
Helm ab vor der Leistung der Mineure die rund um die Uhr den Berg Meter für Meter abringen und den Tunnel herstellen. Ich war zuständig für Mattenschneiden, half beim Gittern, Spießen und Bogen stellen. Eine klasse Leistung der Männer.