Mineure Gruppenbild S21
Stuttgart 21
16.12.2017

Ein Nikolaus nicht nur etwas für die Kinder

An zwei Abenden war die Betriebsseelsorge mit den Kirchengemeindenräten von St. Urban bzw. St. Kolumban unterwegs um den Mineuren eine Freude zu bereiten.

Die Mineure staunten nicht schlecht als der Nikolaus am Abend vorbei schaute. Sie freuten sich über den leckeren Nikolaus und über die entstandenen spontanen Gespräche. Die Kirchengemeinderäte waren von der Offenheit und Herzlichkeit der Männer sehr angetan. Es war kein Problem mit den Männern über ihre Arbeit, die Wohnsitutation und die Frezeit ins Gespräch zu kommen - so die Rückmeldung von Ingrid Straub. Damit habe sie und die anderen nicht gerechnet. Der Betriebsseelsorger, der die Kirchengemeinderäte der SE St. Kolumban Wendlingen und St. Urban Untertürkheim in die Wohnlager eingeladen hat, bedankte sich herzlich für die gemeinsame Aktion und weiß die Unterstützung der Gemeinden sehr zu schätzen.

Eine Fortführung der Begegnung erfolgt im Sommer beim gemeisamen Grillfest.