Direkt zum Inhalt
Katholische Betriebsseelsorge
Diözese Rottenburg-Stuttgart
Durchschlag
Ein Durchschlag ist schon etwas besonders. Er ist das Ziel eines jeden Mineurs. Bei der Feier gibt es auch einen Gottesdienst mit der Betriebsseelsorge. Der Heiligen Barbara, der Schutzpatronin der Mineure, wird für die Unfallfreie Zeit gedankt. Im Anschluss wird miteinander gefeiert.
Copyright Hinweis

Jürgen Stresius

Stuttgart 21

Die Tunnelbauer

Die Tunnelbauer
In den acht Jahren, in denen ich als Betriebsseelsorger unterwegs bin, habe ich mich mit nur wenigen Kollegen so intensiv ausgetauscht wie mit Manfred Angermann und Philipp Bader.
Mit beiden habe ich mich vor dem Wechsel auf eine andere Baustelle unterhalten. Sie lassen ihre Arbeit bei S21 Revue passieren, erzählen von ihren Highlight und was sie sich wünschen. Mehr von Gespräch erfahren sie beim anklicken des Dokuments