Direkt zum Inhalt
Katholische Betriebsseelsorge
Diözese Rottenburg-Stuttgart
Mineure Gruppenbild S21
Stuttgart 21
S21
11.12.2017

Betriebsseelsorge ist für die Menschen da!

Das Medieninteresse an der Arbeit des Betriebsseelsorgers ist sehr groß. In einem telefonischen Interview, mit dem Redakteur von Katholisch de, berichtet er über seine spannende und einmalige Arbeit.

„Keine Parteinahme für Stuttgart 21“
Deutschlands größtes Bahnprojekt läuft: Nachdem Nord- und Südflügel des Stuttgarter Hauptbahnhofs abgerissen sind, wird nun ein riesiges Loch für den eigentlichen Tiefbahnhof ausgehoben. Für die zu erwartenden 4.500 Beschäftigten der Baustelle Stuttgart 21stellt die Diözese Rottenburg-Stuttgart eigens einen Betriebsseelsorger. Diakon Peter Maile spricht mit katholisch.de über den Dialog mit S21-Gegnern, die Arbeitsbedingungen der (Tief-)Bauarbeiter und darüber, wann der neue Bahnhof fertig sein könnte.