Direkt zum Inhalt
Katholische Betriebsseelsorge
Diözese Rottenburg-Stuttgart
Mineure Gruppenbild S21
Stuttgart 21
20.12.2017

Alles hat seine Zeit

Alles hat seine Zeit: Michael der mit Leib und Seele Tunnelbauer ist, verabschiedete sich von seinen Kollegen. Seine Frau Eva hat ihn bei der Abschiedstour begleitet.

Michael Seher, der Tunnelbauer von der Fa. Bemo, den ich auf der Baustelle in Stuttgart kennenlernen durfte, blickt am Ende seines Berufslebens, auf 30 Jahre Mineurstätigkeit zurück. Es war eine sehr bewegte, mit Höhen und Tiefen geprägte Zeit, sagte Michael bei seinem Abschied im Kreis seiner Kollegen. Er war gerne mit ihnen zusammen und er wusste das gute Miteinander, ob bei der Arbeit oder in der Unterkunft ist das A und O im Tunnelbau, sehr zu schätzen.

Am Freitag, den 17.März 2017 ist Michael mit seiner Frau Eva extra nochmals angereist um für die ehemaligen Kollegen ein Fest auszurichten. Das ist ihm gelungen. Es war sein sehr schöner Abschied mit einem lachenden Auge und einen weinenden Auge.

Der Betriebseelsorger bedankte sich bei Michael, auch im Namen der Kollegen vom Angermanndrittel, für die Begegnungen.

Alles hat seine Zeit- auch für den Ruhestand!