Foto RT

Predigtreihe zu Arbeit 4.0

Ökumenische Predigtreihe zusammen mit der ev. Jubilatekirche in Orschel-Hagen
„Arbeit 4.0“

Gottesdienst mit anschließendem „Frühschoppen“ mit Imbiss und Getränke ein, bei denen es die Möglichkeit gibt, über die gehörten Predigten gemeinsam ins Gespräch zu kommen. Der Prediger, mit dem man ins Gespräch kommen oder Rückfragen stellen kann ist anwesend.

12.01. 2020, St. Andreas, 10.30 Uhr: Pfr. Karl-Ulrich Gscheidle (KDA): Künstliche Intelligenz - Chancen und Risiken Künstlicher Intelligenz und ihre Auswirkungen auf die Gesellschaft.

26.01.2020, Jubilate, 10.00 Uhr: Diakon Matthias Schneider, (Betriebsseelsorge): Gestaltbare Arbeitswelt - die soziale Dimension der Digitalisierung.

09.02.2020, St. Andreas, 10.30 Uhr: ökumenischer Gottesdienst, Karl-Ulrich Gscheidle (KDA): Ethik in der Digitalisierung - Von unserer Verantwortung in der digitalen Welt.

(Die ersten beiden Gottesdienste sind jeweils in der Liturgie der einladenden Kirchengemeinde mit jeweiligem Gastprediger, den dritten gestalten die Betriebsseelsorger speziell miteinander.)