RV_St.Jodok

W.Langenbacher

Ravensburg

Kreuzweg der Tränen

Am Freitag, 8. April, findet in der Innenstadt von Ravensburg wieder einen Kreuzweg statt, der durch die Stadt führt. Treffpunkt ist um 17 Uhr vor der Liebfrauenkirche bei der Friedenssäule, Herrenstr.
In den letzten Jahren stand immer das Thema Arbeit bei dem öffentlichen Kreuzweg im Vordergrund. Dieses Jahr gibt es jedoch so viele Themen, die zu beklagen sind, so dass sich die Vorbereitungsgruppe der Betriebsseelsorge und der KAB entschlossen hat, den Kreuzweg dieses Jahr unter das Motto der Tränen zu stellen. Bei dem Unterwegs-Kreuzweg werden politische und gesellschaftliche Themen angesprochen und ins Gebet gebracht. Der Abschluss wird in der Kirche St. Jodok sein, wo sich zum Anschluss die Teilnehmenden mit Tee und einem kleinen Imbiss stärken können. Eine Anmeldung braucht nicht zu erfolgen. Der Kreuzweg wird von der Betriebsseelsorge, der KAB und der „Kirche in der Stadt Ravensburg“ angeboten und ist für alle offen.
Plakat_2022.pdf (424.05 KB)