RV_KdA_23

Jugendhaus Düsseldorf-Verlag Altenburg

Ravensburg

Kreuzweg der Arbeit

Am Freitag vor Palmsonntag, 31.03.23 findet in der Innenstadt von Ravensburg wieder ein Kreuzweg statt, der durch die Stadt führt. Treffpunkt ist um 17:00 Uhr vor der Liebfrauenkirche, Kirchstr.
Bei dem Unterwegs-Kreuzweg werden politische und gesellschaftliche Themen angesprochen und ins Gebet gebracht. In diesem Jahr steht besonders die Arbeitswelt mit ihren "Peinigern", aber auch ihren "Unterstützern" im Mittelpunkt. Schwerpunktmäßig wird auf die Paketzuliefererbranche geschaut, der Seelsorger für diesen Bereich Ioan Bristiak nimmt mit am Kreuzweg teil und gestaltet eine Station mit. Der Abschluss wird in der Kirche St. Jodok sein, wo sich zum Anschluss die Teilnehmenden mit Tee und einem kleinen Imbiss stärken können. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Der Kreuzweg wird von der Betriebsseelsorge, der KAB und der „Kirche in der Stadt Ravensburg“ angeboten und ist für alle offen.