Direkt zum Inhalt
Katholische Betriebsseelsorge
Diözese Rottenburg-Stuttgart
Ravensburg
Copyright Hinweis

Stadt Ravensburg (Foto: Felix Kästle)

Ravensburg
Ravensburg
-

Friedensklima – Vortrag von Paul Schobel

Am Montag, 25. November 2019, 19:00 Uhr spricht der langjähriger Leiter der Betriebsseelsorge Rottenburg Stuttgart, Autor, Impulsgeber für die Anstöße des SWR-Morgenradio im Gemeindesaal Dreifaltigkeit, Angerstr. in Ravensburg

zum Thema: Friedensklima

Dass der Klimawandel den Weltfrieden bedroht, ist bekannt. Auch im übertragenen Sinn: Im Umgang der Menschen und im Zusammenleben der Völker verschlechtert sich das Klima enorm und schafft Unfrieden. Schon unsere lieben Kleinen blamieren und attackieren sich im Internet. Dort jagen sich Hass-Mails und Morddrohungen. In Betrieben wird gemobbt, in der Wirtschaft konkurriert man sich zu Tode. Weltweit haut man Friedensverträge in die Tonne, wird aufgerüstet und bedroht. Religiöser Fundamentalismus heizt Konflikte noch zusätzlich an. Höchste Zeit, auch diesem Klimawandel entschieden zu begegnen. Die Veranstaltung ist Teil der Friedensdekade Ravensburg.