Direkt zum Inhalt
Katholische Betriebsseelsorge
Diözese Rottenburg-Stuttgart
RV_Aalen2
Ravensburg
23.9.2020

Ravensburg statt Mainz

Die letzten Jahre haben die Arbeitslosentreffs aus Aalen und Ravensburg gemeinsame Bildungsreisen in Großstädten gemacht; dieses Jahr wäre Mainz an der Reihe gewesen, was jedoch wegen Corona nicht stattfinden konnte.

Als Ersatz lud der Arbeitslosentreff die Kolleg*innen aus Aalen ein, um sich wenigstens für einen Tag zu sehen und sich auszutauschen. Nach einem stärkenden Zweiten Frühstück bei der Betriebsseelsorge bekamen die Teilnehmenden mit einer Bilderschau einen Einblick in das 25-jährige Leben des Arbeitslosentreffs Ravensburg. Danach ging es in das historische Stadtzentrum, um einen Einblick in die wichtigste Stadt Oberschwabens zu erhalten. In Kleingruppen wurden Plätze, Häuser und Türme erkundet. So viel Wissen und Unterwegssein macht auch hungrig, da war es gut, sich im Innenhof des Gemeindehauses Liebfrauen bei einem Grillfest zu stärken. Rundum war es ein gelungener Tag, auch wenn die gemeinsame Zeit zu schnell verflog. Und immer wieder kam die Frage auf, wohin es nächstes Jahr gehen könnte. Da heißt es zunächst abwarten, wie sich die Zeiten entwickeln