Direkt zum Inhalt
Katholische Betriebsseelsorge
Diözese Rottenburg-Stuttgart
RV_Alo_2.11.22
Ravensburg
7.11.2022

Philipp Groll ist neuer Betriebsseelsorger in Ravensburg

Erster Arbeitstag für Philipp Groll in Ravensburg: nach der ersten Stunde Ankommen gab es gleich ein reichhaltiges Frühstück, welches ihm die Mitglieder des Kontaktcafés zubereitet haben. Denn mittwochs ist immer Frühstückstreffen, und so konnte der neue Betriebsseelsorge die erste Gruppe kennenlernen. Begrüßt wurde er nach einer Vorstell- und Erzählrunde mit den Zeichen der Betriebsseelsorge: Brot und Rosen. Die Teilnehmenden der Kaffeerunde gaben Philipp auch Wünsche mit auf den Weg, wie gemeinsame Fahrten, Feste oder Kontakte mit anderen Betriebsseelsorgestellen.
Philipp Groll hat seinen Dienst als neuer Betriebsseelsorger Anfang November begonnen und wird den ersten Monat noch mit Werner Langenbacher unterwegs sein. Er war zuvor Jugendseelsorger im Allgäu und zuletzt Stadtdiakon in Leutkirch. Bereits im Oktober hatte er Kontakte zu Betriebsräten und Gewerkschaften und konnte so „in eine ganze andere Welt eintauchen“, wie er selbst sagt. Das Team rund um die Ravensburger Betriebsseelsorger wünscht ihm einen guten Einstieg und viele beglückende Erfahrungen.