RV_Nachtgebet2
Ravensburg
27.5.2024

Ökumenische Nachtimpulse

Am 6. Mai fanden in Ravensburg die ersten Ökumenischen Nachtimpulse statt.
Unter dem Motto Zuhören, Toleranz und „Schöpfung bewahren“ versammelten sich die Teilnehmer in der Jodokskirche. Dort sprachen die Kooperationspartner der „Kirche in der Stadt“, kab, Betriebsseelsorge, „Agenda eine Welt“ und d. Klimaaktivist Samuel Bosch appellierte, auch mit Blick auf die anvertraute Schöpfung, dazu, dass jeder Einzelne sich um die Bewahrung und Erhaltung der Natur kümmere und das dies als oberstes Ziel unserer Gemeinschaft gelten sollte. Nach dem betrachten der Friedensuhr zogen die circa 50 Teilnehmer zum Rathaus. Dort kam die Leiterin des Umweltamtes Veerle Buytaert zu Wort, die mit einem Momo-Zitat um Toleranz und gegenseitige Aufmerksamkeit warb. Der Abschluss fand mit einem Segen und Gesprächen mit einem kleinen Imbiss in der evangelischen Stadtkirche statt.