Direkt zum Inhalt
Katholische Betriebsseelsorge
Diözese Rottenburg-Stuttgart
GG70
Copyright Hinweis

Phoenix-Bodensee, Benedikt Decker

Ravensburg
Grundgesetz
Freitag, 10. Mai 2019 - 12:28

70 Jahre Grundgesetz

3500 Menschen setzen ein großes Zeichen für das Grundgesetz

 

Am Donnerstag, 9. Mai, strömten kurz vor der Mittagszeit auf dem Sportplatz der Burachhöhe rund 3500 Menschen zusammen, um ein deutliches Zeichen für das Grundgesetz der Bunderepublik zu setzen. Innerhalb weniger Minuten stellten sie den Schriftzug „70 GG“ zusammen, um damit auf das 70-jährige Bestehen dieses „Meisterwerkes“ hinzuweisen.  Den größten Anteil stellten die Schulen aus Ravensburg, aber auch Einrichtungen wie das ZfP oder Vereine hatten zur Teilnahme aufgerufen. Das Menschenbild wurde von einem Fotografen aufgenommen, der eigens mit einem Flugzeug von Friedrichshafen aus gestartet, nach Ravensburg geflogen wurde. Auch die Feuerwehr war mit ihrer Drehleiter vor Ort, so dass vom Fernsehteam des SWR eine Reportage gesendet werden konnte. Das Bild soll über die Region hinaus eine Botschaft senden: Wir Oberschwaben sind bunt und stolz auf unsere Grundverfassung.

Link zur SWR-Reportage:

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/friedrichshafen/Ravensburg-3,70-jahre-grundgesetz-ravensburg-100.html