pexels-photo
-

Vortrag- und Gesprächsabend zur Digitalisierung in der Arbeitswelt Horb, 05.11.2019, Kath. Gemeindezentrum Hohenberg

Expert*innen befürchten einen massiven Verlust von Arbeitsplätzen dank der Veränderungen der Arbeitswelt durch die Digitalisierung

Die Veränderungen der Arbeitswelt durch die Digitalisierung sind in vielen Produktionsbetrieben sowie im Dienstleistungsbereich voll im Gang. Wie sie sich auf Arbeitnehmer*innen und/oder Konsument*innen auswirken, wird unterschiedlich bewertet. Einige Expert*innen befürchten einen massiven Verlust von Arbeitsplätzen und warnen vor gläsernen Mitarbeiter*innen, Stress durch noch mehr Arbeitsverdichtung und einer lückenlose Kontrolle. Andere sehen Arbeitserleichterungen für alle und erhoffen sich höherwertige Arbeit und individuellere Produkte.

Datum: 05.11.2019, 19.30 Uhr
Ort: Kath. Gemeindezentrum Hohenberg, Horb
Referent: Betriebsseelsorger Wolfgang Herrmann, Fachbereichs Kirche und Arbeitswelt der Diözese Rottenburg-Stuttgart