Logo Bundeskommission

LEITLINIEN KONKRET

Ein internes Angebot für Mitarbeiter:innen in der Betriebsseelsorge
19.05. / 16.06. / 30.06.2022

Die aktualisierten Leitlinien beschreiben den gemeinsamen pastoralen Ansatz der Betriebsseelsorge Deutschland. In der Hinführung heißt es: „Die Leitlinien dienen der Selbstvergewisserung und der Standortbestimmung der Betriebsseelsorger*innen … Wir Betriebsseelsorger*innen wollen tatsächlich Kirche im Betrieb sein, denn der Ort der Arbeit ist auch ein ganz eigenständiger Ort der Offenbarung Gottes.“

Doch was bedeutet dies KONKRET? Wie können die Leitlinien der Betriebsseelsorge KONKRET mit Leben gefüllt werden? Wie werden die Leitlinien in unserem Handeln KONKRET sicht- und greifbar?
Diesem Handeln widmen wir uns aus drei Perspektiven in drei Online-Veranstaltungen:

1. Die Solidarität Gottes und der Menschen in der Arbeitswelt
2. Prophetie: Die Vision einer gerechten und humanen Arbeitswelt
3. Missionarisch Kirche sein
Wir laden euch herzlich dazu ein und freuen uns auf eure Teilnahme!

Alle Infos + Möglichkeit zur Anmeldung finden Mitarbeitende der Betriebsseelsorge in Deutschland hier: