Direkt zum Inhalt
Katholische Betriebsseelsorge
Diözese Rottenburg-Stuttgart
Flyer Wirtschaft_0.jpg
Wirtschaft im Wandel
Leitung
Leitung
-

After-Work-Reihe: „Wirtschaft im Wandel“.

Hildegard Müller und Kai Burmeister sprechen über: „Die Zukunft der Automobilwirtschaft"
Online-Veranstaltung am Donnerstag, 9. Dezember 2021 um 18 Uhr

War die Automobilwirtschaft in Baden-Württemberg früher der Garant für Wohlstand im Ländle, steckt sie nun mitten in einem umfassenden Transformationsprozess. Derzeit wechseln sich pessimistische Schreckensszenarien der einen Experten mit optimistischen Erfolgsaussichten der anderen Experten ab.
Doch wie steht es tatsächlich um die Automobilindustrie im Südwesten? Welchen Herausforderungen müssen sich die Unternehmen stellen, welche Entbehrungen kommen auf die Beschäftigten zu?
Darüber sprechen wir mit Hildegard Müller, Präsidentin des Verbands der Automobilwirtschaft (VDA), und Kai Burmeister, Gewerkschaftssekretär der IG-Metall und designierter DGB-Vorsitzender in Baden-Württemberg.

Eine Veranstaltung des Fachbereichs Führungskräfte der Diözese Rottenburg-Stuttgart und der Akademie der Diözese Rottenburg-Stuttgart

Nähere Details und den Anmeldeformalitäten finden Sie hier: