Direkt zum Inhalt
Katholische Betriebsseelsorge
Diözese Rottenburg-Stuttgart
1. Mai 2020
Copyright Hinweis

Italien

Leitung
1. Mai
3.5.2022

SWR1 Begegnungen: Arbeitsfreier Sonntag und mafia-freie Tomaten

Manuela Pfann im Gespräch mit Betriebsseelsorger Wolfgang Herrmann
(01.05.2022)

"Heute ist der 1. Mai, der Tag der Arbeit. Deshalb treffe ich mich mit Wolfgang Herrmann; mit ihm möchte ich mich über die Bedeutung von Arbeit unterhalten. Er ist Priester und leitet die Betriebsseelsorge in der Diözese Rottenburg-Stuttgart. Sein Arbeitsplatz ist überwiegend draußen: auf Fernfahrerparkplätzen, bei Betriebsräten oder auf Podiumsdiskussionen. Priester sein und sich um Arbeitende kümmern, das gehört für ihn ganz eng zusammen. Und zwar schon seit einem Studienjahr in Mexiko."

Lesen oder hören Sie hier weiter: