Logo BS mit Schrift
19.5.2021

Stellenausschreibung für die Arbeitsstelle: Betriebsseelsorge Ulm

Die Betriebsseelsorge DRS sucht zum 1. Oktober 2021 oder später eine/n Verwaltungsangestellte/n (m/w/d)
in Teilzeit mit 40% Stellenumfang.

Die Betriebsseelsorge Ulm, ein Fachdienst des Dekanats Ulm-Ehingen, sucht den Kontakt zu Menschen in Betrieben, Verwaltungen und Einrichtungen. Sie betrachtet Betriebs- und Personalrät/-innen als ihre wichtigsten Ansprechpartner/-innen und arbeitet eng mit den Gewerkschaften und den Einrichtungen und Kirchengemeinden im Dekanat Ulm-Ehingen zusammen. Bei Konflikten am Arbeitsplatz oder Arbeitsplatzverlust bietet die Betriebsseelsorge qualifizierte Beratung an und zeigt Auswege auf.

Folgende Aufgaben sind u.a. durchzuführen:

Büroorganisation und selbstständige Erledigung der gesamten Korrespondenz und Ablage sowie Pflege der Homepage
Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Tagungen, Sitzungen und Aktionen
Unterstützung ehrenamtlicher Mitarbeiter/-innen
Erstberatungskompetenz von Ratsuchenden
(...)

Hier geht es zur vollständigen Stellenausschreibung: