Direkt zum Inhalt
Katholische Betriebsseelsorge
Diözese Rottenburg-Stuttgart
Sekretärinnen BS
Copyright Hinweis

Brigitte Andree

Leitung

Sekretärinnentreff der Betriebsseelsorge

Nach zweijähriger Coronapause trafen sich die Sekretärinnen aller Betriebsseelsorgestellen der Diözese Rottenburg-Stuttgart in Stuttgart-Bad Cannstatt.

Seit dem letzten Treffen hat sich einiges geändert: nicht nur 3 neue Kolleginnen, sondern auch einen neuen Leiter  der Betriebsseelsorge konnten wir nun persönlich kennenlernen.

Vormittags stellte uns Betriebsseelsorger  Michael Görg seine Arbeit als Betriebsseelsorger  vor. Die vielfältigen Aufgaben wurden uns präsentiert u.a. : unterschiedliche Beratungs-, Erwerbslosen-Angebote, die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Gremien, sowie Arbeitseinsätze ,  Kundgebungen und vieles mehr.

Nachmittags gab es einen internen Austausch der Sekretärinnen statt, Informationen über dienstliche Fragen und Arbeitserfahrungen standen auf der Tagesordnung.

Ein sehr interessanter Tag ging zu Ende. Und jetzt freuen wir uns schon auf unser nächstes Treffen im nächsten Jahr 2024.