Ravensburg

Stadt Ravensburg (Foto: Felix Kästle)

Pastoraler Mitarbeiter in Ravensburg (m/w/d) gesucht - Verlängerung der Ausschreibungsfrist!

Wir suchen einen Pastoralen Mitarbeiter (m/w/d) für den Tätigkeitsbereich Leitung Betriebsseelsorge Ravensburg/Friedrichshafen

Die Betriebsseelsorge der Diözese Rottenburg-Stuttgart ist als „Kirche am Ort der Arbeitswelt“ der zentrale Dienst der Kirche an und mit den Menschen in der Arbeitswelt. Als solidarischer Dienst begleitet sie Menschen mit und ohne Erwerbsarbeit und setzt sich für eine gerechte und humane Arbeitswelt auf der Basis der Katholischen Soziallehre ein. Als prophetischer Dienst benennt sie Missstände und zeigt in Kooperation mit Bündnispartnern Alternativen auf. Als missionarischer Dienst nimmt sie am Leben der Menschen teil und reflektiert unter Rückgriff auf die befreiende Botschaft des Evangeliums mit ihnen ihre Erfahrungen in der Arbeit bzw. Arbeitslosigkeit.

Die Betriebsseelsorgestelle Ravensburg ist ein Fachdienst der Dekanate Allgäu-Oberschwaben und Friedrichshafen.

Dienstsitz ist Ravensburg.

Die Ausschreibung finden Sie hier im pdf-Format:

oder auf jobs.drs.de :