wolfgang Herrmann 2022

Betriebsseelsorge
18.10.2022

Das Leben teilen – egal wo

15 Jahre war Pfarrer Wolfgang Herrmann das Gesicht der Betriebsseelsorge in der Diözese Rottenburg-Stuttgart. Künftig arbeitet er in Argentinien.

Pfarrer Herrmann würde sofort darauf hinweisen, dass die Betriebsseelsorge viele Gesichter hat, denn sein Team ist ihm sehr wichtig. Dennoch sagt er nun bald „Auf Wiedersehen“ oder besser "Adiós". Denn Pfarrer Herrmann geht als Fidei-Donum-Priester für die Diözese nach Argentinien. Es sei Zeit, etwas Neues zu wagen, sagt er im Interview. Darin blickt er auf seine Zeit als Leiter der Betriebsseelsorge zurück, spricht über seine Vorfreude auf Lateinamerika und was ihn mit diesem Teil der Welt seit langem verbindet, und er erzählt, mit welchen Hoffnungen er die Kirche hierzulande zurücklässt.

Lesen Sie hier den vollständigen Bericht: