pexels-photo
5.11.2019

Arbeitswelt und Rente im Wandel

Fachforum in Eichstätt beschäftigt sich mit Wandel in der Arbeitswelt und mit der Rentenfrage. Wolfgang Herrmann, Leiter der Betriebsseelsorge der Diözese Rottenburg-Stuttgart, diskutiert mit.

"Ein Zukunftsforscher, ein Betriebsseelsorger, die Geschäftsführer eines Start-ups und Eichstätts Generalvikar waren Gäste beim Arbeitsmarkt- und Rentenforum in Eichstätt. Auf Einladung des Sachausschusses Arbeit-Wirtschaft-Umwelt des Diözesanrats waren sie im Priesterseminar zusammengekommen, um über neue Entwicklungen in der Arbeitswelt zu reden.
Wolfgang Herrmann, Leiter des Fachbereichs Kirche und Arbeitswelt der Diözese Rottenburg-Stuttgart, sprach mit Blick auf die Veränderungen in der Arbeitswelt von „Baustellen“. Gerade die Betriebsseelsorge als aufsuchende Pastoral sei hier gefragt."

Lesen Sie hier den vollständigen Artikel von Andrea Franzetti (Kirchenzeitung Eichstätt):