Direkt zum Inhalt
Katholische Betriebsseelsorge
Diözese Rottenburg-Stuttgart
Böblingen
Copyright Hinweis

Catkin auf Pixabay

Böblingen
Böblingen
22.6.2020

Neue Leitung in der Betriebsseelsorge Böblingen

Neue Leitung in der Betriebsseelsorge Böblingen - Marian Schirmer übernimmt die Nachfolge von Walter Wedl.

Wir heißen Marian Schirmer als neuer Betriebsseelsorger herzlich willkommen! Am 18. Mai begann der junge Theologe seinen. Der 29-jährige übernimmt nach dem Weggang von Walter Wedl die Leitung des Fachdienstes Betriebsseelsorge im Landkreis Böblingen und freut sich auf seine neuen Aufgaben: „Menschen in ihrer Arbeitswelt zu unterstützen und zu begleiten, das begeistert mich“. 2013 begann Schirmer das Studium der katholischen Theologie an der Universität Tübingen – in diesem Jahr konnte er es erfolgreich abschließen. Parallel zu seinem Theologiestudium eignete er sich in zahlreichen Bereichen der Arbeitswelt Kenntnisse an: Neben den Sozialstationen in Rottenburg und Empfingen, konnte er auch die Arbeit in einem Industriebetrieb unterstützen. Seit 2016 war Marian Schirmer studentischer Mitarbeiter am Lehrstuhl für Religionspädagogik und betreute gemeinsam mit Herrn Prof. Dr. Boschki das diözesanweite Projekt der katholischen Erwachsenenbildung „Faktor Bildung“. In seiner Freizeit ist der junge Mann in verschiedenen Vereinen und in der Kommunalpolitik engagiert – so ist er seit 2014 Ortschaftsratsmitglied und seit 2019 zudem stellvertretender Ortsvorsteher der Gemeinde Kiebingen (bei Rottenburg am Neckar).

Betriebsseelsorger Marian Schirmer