BS Biberach Beratungsangebot

IN: Pfarrbriefservice.de

Biberach

Beratung - seelsorgerliches Gespräch

Dass gute Arbeit für Menschen einen hohen Wert darstellt, steht außer Zweifel.
Gleichwohl gibt es Situationen, in denen all die vielen positiven Funktionen von Arbeit verloren gehen können.
Arbeit kann zur Belastung werden, Arbeit kann krank machen.
Die Betriebsseesorge bietet Ihnen an, ausführlich über belastende Situationen sowie deren Ursachen und Auswirkungen ins Gespräch zu kommen. Gemeinsam mit Ihnen arbeitet die Betriebsseelsorgerin Hermine Burger an Lösungen, entwickelt Ideen und organisiert Unterstützung.
Die Beratung ist diskret, kostenfrei und unabhängig von Religion oder Konfession.
Die Betriebsseelsorge ist in der Region gut vernetzt und bringt ihre vielschichtigen Erfahrungen aus der Zusammenarbeit mit Betrieben und betrieblichen Akteuren in die Beratung ein. Als kirchliche Beratungsstelle haben auch existentielle Fragen nach Sinn oder religiöse Themen einen Raum in der Beratung.

Das Beratungsangebot der Betriebsseelsorge kann ausgedruckt und in Betrieben ausgehängt werden.