Direkt zum Inhalt
Katholische Betriebsseelsorge
Diözese Rottenburg-Stuttgart
Warnstreik
Aalen
Streik
15.3.2023

Warnstreik

ZUSAMMEN GEHT MEHR

Beschäftigte der Ostalbklinik Aalen streiken gemeinsam mit Städtischen Mitarbeitern und der Betriebsseelsorge für bessere bessere Löhne, Respekt und Wertschätzung

Zwei Tage Warnstreik in Aalen. Am Montag machten sich die ca 120 Beschäftigten der Ostalbklinik lautstark auf den Weg in die Stadt wo sie gemeinsam mit den Mitarbeitern des Bauhofs zum Rathaus marschierten. Am Dienstag waren es nun die Erzieher:Innen der städtischen Kindergärten die sich dem Zug von aus der Klinik anschlossen. GEMEINSAM DEHT MEHR, so das Motto der Tarifstreiks mit Verdi. Und die Zahl der Teilnehmenden steigt. So waren es am Dienstag bereits 250 Mitarbeiter:Innen. Auch die katholische Betriebsseelsorge geht mit und unterstützt die Kolleginnen und Kollegen in ihrem Anliegen. Es braucht Respekt und Wertschätzung für all diese so extrem wichtigen Berufe.

Zugehörige Arbeitsfelder