Direkt zum Inhalt
Katholische Betriebsseelsorge
Diözese Rottenburg-Stuttgart
Seminarteilnehmer im Kleinwalsertal
Copyright Hinweis

Michael Brugger

Aalen
Montag, 6. Mai 2019 - 10:35

Paul Schobel spricht zum 1. Mai in Aalen

Betriebsseelsorger Paul Schobel sprach bei der 1.-Mai-Kundgebung auf dem Aalener Marktplatz und nahm dabei kein Blatt vor den Mund. Unter anderem zitierte er Papst Franziskus mit den bekannten Worten: „Diese Wirtschaft tötet.“ Doch ging er auch auf die lokale Situation vor Ort, auf die beschämende Lage der Mitarbeiter bei der Firma Lindenfarb ein. Heftig geißelte er die Umtriebe des modernen Kapitalismus mit seiner rücksichtslosen Gier. Dem entsprechend positiv war die Resonanz der Zuhörer.

Paul Schobel bei der Ansprache zum 1.Mai: "Diese Wirtschaft tötet"!

Zugehörige Arbeitsfelder