Urban Gardening
Für den 27. Mai hatte ich eine kleine Gruppe von JobBörsianern zum Einpflanzen von Tomaten, Zucchini, Kürbissen und anderem Gemüse geladen. Auf dem Parkplatz vor dem Haus der Katholischen Kirche hatten wir einen Bistrotisch mit Kaffee, Kuchen und Mineralwasser platziert. Es herrschte eine besonders fröhliche und freudige Stimmung, war es doch das erste Mal, dass wir uns nach langer Zeit einmal wieder gegenüberstanden. Das gemeinsame Einpflanzen hat uns allen gut getan, und dabei ist auch ein Keim der Hoffnung erstanden, dass wir uns in welcher Form auch immer bald wieder treffen können. So kann ich mir vorstellen, dass wir uns einmal in der Woche bei schönem Wetter rund um unsere Hochbeete treffen. Wir stellen einen Bistrotisch wieder raus und bieten von 9 – 11 Uhr Kaffee, Kuchen und Mineralwasser an. Nächste Woche trifft sich eine kleine Gruppe zum Hochbeetebau, und ich denke danach können wir starten. Hoffen wir, dass das Wetter mitmacht.
Aalen
JobBörse