Direkt zum Inhalt
Katholische Betriebsseelsorge
Diözese Rottenburg-Stuttgart
Seminarteilnehmer im Kleinwalsertal
Copyright Hinweis

Michael Brugger

Aalen

Karolina Tomanek

Beratung
Telefon
07361/59020
E-Mail
aalen@betriebsseelsorge.drs.de

Mein Name ist Karolina Tomanek und ich bin seit November 2018 mit dabei im Team der Betriebsseelsorge Aalen. Darüber bin ich sehr glücklich.

Ich habe in Tübingen Theologie und Kunstgeschichte studiert, mit den Schwerpunkten praktische Theologie und sakrale Kunst des Mittelalters.

Seit einigen Jahren begleite und betreue ich junge Erwachsene in ihrem Freiwilligendienst in verschiedenen sozialen Einrichtungen in Württemberg. Die enge Zusammenarbeit mit all diesen unterschiedlichen Menschen bereitet mir viel Freude.

Geboren bin ich in Polen, in Kattowitz. Dort habe ich auch meine Kindheit verbracht. Aufgewachsen bin ich in Rottweil, habe mir aber meine polnische Muttersprache bewahrt. Seit 2013 lebe ich zusammen mit meinem Mann und unseren zwei Kindern in Aalen.

Meine große Leidenschaft, neben der Kunst, ist die Fotografie.