Direkt zum Inhalt
Katholische Betriebsseelsorge
Diözese Rottenburg-Stuttgart
Foto RT
Matthias Schneider Betriebsseelsorger
Reutlingen

Matthias Schneider, Diakon

Betriebsseelsorger, Ständiger Diakon
Telefon
017684257828
E-Mail
maschneider@blh.drs.de

Ich bin Ständiger Diakon, 55 Jahre alt, verheiratet, habe 2 Töchter und 5 Enkelkinder.

Ich bin in Reutlingen aufgewachsen und habe von 1988 bis 1998, während meines Studiums, bei der Firma Reiff ET in Reutlingen als Maschinenarbeiter, 2. Schichtführer und Betriebsrat, im Schichtdienst gearbeitet. Somit bin ich seit meiner Kindheit mit Reutlingen verbunden.

Seit September 2017 bin ich zu 50% zum Diözesanpräses der KAB (Katholische Arbeitnehmer Bewegung) und zu 50% als Betriebsseelsorger in Reutlingen beauftragt.

Es handelt sich dabei um eine Projektstelle mit der Aufgabe in Reutlingen ein "Netzwerk Arbeitswelt" auf zu bauen. Hierbei arbeite ich eng mit den Gewerkschaften vor Ort zusammen.

Natürlich bin ich auf Unterstützung angewiesen und freue mich über Jede und Jeden, der Lust hat mitzuarbeiten.

Da ich noch kein eigenes Büro habe, bin ich am Besten über Mail oder Handy zu erreichen.